Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 12. Dez 2015, 11:19
BTW Ich würde ja allzu gerne mal die Quellcodes von den Leuten sehen, die von EMBA das fordern, was keiner von uns zu leisten vermag: 100%-ige Fehlerfreiheit
Wenn ich etwas kaufe, darf ich davon ausgehen, das es keine Macken hat. Und wenn es welche hat, dann muss doch nachgebessert werden, oder? Das verlange ich von meinem Auto und dem Hersteller doch auch, nicht wahr?

Leider hat es die Softwareindustrie geschafft, uns Kunden Glauben zu machen, das fehlerhafte Software völlig normal sei. Emba ist da kein deut schlechter als andere Firmen. Wenn Microsoft es vielleicht schafft, ihre VS mit weniger Macken auszustatten, liegt das einfach an der Marktstellung und der Infrastruktur, die ein Gigant wie MS im SW-Entwicklungssektor bereitstellen kann.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, ist Delphi ein gutes Produkt zu einem nicht unfairen Preis (ja, ich habe aus Unwissenheit mal anders gedacht) und ich denke, sehr viel mehr ist aus marktwirtschaftlicher Sicht nicht machbar. Es wäre schön, wenn ich ein Delphi für umme bekommen könnte, ein fehlerfreies dazu, aber es gibt Dinge, die gehen eben so nicht. Ich unterstelle Emba einfach mal eine gewisse Flitzpiepenfreiheit.

Wer seine IDE und Programmiersprache so liebt, wie Delphianer, der wird eben damit leben müssen, für die Treue ein paar Abstriche machen zu müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat