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Delphiversion des Osterspieles

Ein Thema von himitsu · begonnen am 12. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Registriert seit: 11. Okt 2003
Für alle die trauchig waren nicht mitspielen zu können (samt Eier verstecken)
hatte ich mal angefangen was zu machen.

Und wie es sich gehört natürlich mit Unterstützung von Delphi


Es ist noch nicht fertig und vorallem der Teil für die Rundenberechnung auf'm Sever fehlt noch,

aber da ich Montag+Dienstag keine Zeit haben werde, wollt ich es jetzt schonmal vorstellen.

(werd' in den nächsten Stunden auch nochmal versuchen etwas zu machen, so wie mir es möglich ist)


im Anhang Programm mit Sourcen (extra in D7 verfaßt)


Anmelden:
- einfach unter einem "Namen" Eier verstecken

Anmelden/Eier verstecken:
- Programm starten
- eventuell Name/Passwort eintragen
- auf Load klicken
- danach sollte es möglich sein Eier zu setzen/verstecken
- - Linksklick: Eier verstecken
- - Rechtsklick: Drehen
- wenn ferig, wird es automatisch gesendet und neu geladen
- ab dann ist es möglich seine Bomben zu verstecken ... muß man aber nciht gleich machen

Bomben setzen:
- entweder nach der Anmeldung
- oder nachdem das Programm neu gestartet und geladen wurde
- - Programm starten
- - eventuell Name/Passwort eintragen
- - auf Load klicken
- Bomben setzen (hier ist es sogar möglich diese wieder zu löschen > nochmals draufklicken)
- auf Send klicken (erst jetzt werden diese gespeicher/abgschickt)

Daten wieder laden:
- Programm starten
- eventuell Name/Passwort eintragen
- auf Load klicken
- falls Bomben noch nicht eingeragen wurden, wäre das jetzt nochmals möglich
- - Bomben setzen (hier ist es sogar möglich diese wieder zu löschen > nochmals draufklicken)
- - auf Send klicken (erst jetzt werden diese gespeicher/abgschickt)

Tja, und weiter geht es NOCH nicht.

Hier bei der Variante geht es darum mölglichst viele Runden durchzuhalten, also bis man keine unzermanschten Eier mehr hat.

Der große Meister hat auch etwas mitgeholfen.

Nja, wie gesagt ... ich versuch heut/dann noch soweit zu kommen wie möglich und wenn nicht, dann startet eine kleine Testrunde dann erst nach Ostern (aber man kann sich ja notfalls leicht die Bildchen austauschen )


Achtung: Dieses hier ist komplett unabhängig von der DP, also Gewinne und Co. wird es nicht geben,
aber dafür wird es auch mal mindestens eine Speedrunde geben (je Runde eine Stunde, oder so).

zur data.php:
Code:
parameters (get)
  Name
  Pass
  Bombs    nur nötig, wenn Bomben gesetzt werden sollen
  Eggs     nur nötig, wenn Eier versteckt werden sollen
result (lines)
  start date of round / hint
  egg fields
  hit fields
  bomb fields
  user name*rounds*eggs left*hits
[add]
ach ja: da ich die Daten auf dem server eh vor Rundenstart nochmal lösche, könnte ihr zum Testen auch mal mehrere Namen/Anmeldungen nutzen (also jeder "Name" geht nur einmal und immer nur mit dem zu ihm erstmals gesetzen Passwort)

[add2]
wer nur mal Daten laden will, der kann Name "___" und Passwort "" nutzen

[edit=mkinzler]Dieser Beitrag wurde von http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=155465 abgespalten Mfg, mkinzler[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z dpeasteregg_958.7z (691,9 KB, 22x aufgerufen)
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BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 12. Apr 2009, 09:34
Geniale Idee! Allerings sollte man sich hier auch nur bis zum Rundenstart anmelden können. Wegen den Vor/Nachteilen etc
Marc
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#3
  Alt 12. Apr 2009, 10:02
Es wird mehrere Runden geben (diese sind auch parallel möglich) und nach Rundenstart ist keine Anmeldung mehr möglich.

Ich dachte da so an 3-7 Tage zum Anmelden und dann läuft jede Runde solange, bis alle "tot" sind.
Särenddessen könnte man dann allerings schonwieder neue Runden starten.

Das PHP-Script werd' ich dann auch bald mit veröffentlichen ... so als Gesamtpacket in OpenSource.

Hab es auch grad so eingerichtet, das ein User mit dem Namen des Startdatums und ohne Passwort erstellt wird ... so kann dann auch jeder zuguckenen wie gebombt wird und wie die Spielerliste bzw. der Spielstand aussieht.

Es werden aber nur angemeldete der jeweiligen Runde sich gegenseitig bebomben können,
da es ja keine "richtige" Anmeldung gibt und auch so kein Loggen der Spieler (Bombenabsender) gibt und so Bomb-Bots ausgeschlossen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#4
  Alt 12. Apr 2009, 22:11
sooo, das Delphi-Progrogramm scheint erstmal soweit zu funktionieren
das PHP-Script wurde auch stark überarbeitet und erweitert
und ich hab mal den Server zurückgesetzt eine Runde für den 14.04. 0:00 erstellt
(jeweils dann 0:00 geht's weiter)
hatte jetzt aber noch nicht Zeit alles zu testen und hoff es läuft auch

Rest siehe http://www.delphipraxis.net/internal...025228#1025228


sooo, bin dann mal die nächsten 2 Tage beschäftigt ... bis bald
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#5
  Alt 15. Apr 2009, 09:53
hmmm, irgendwas läuft da wohl noch nicht o.O
die Runde hat sich selbst benendet und es ist eigentlich unmöglich, das nach nur 2 Tagen alle ihre Eier verloren(bomardiert wurden)
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matashen

 
Delphi XE2 Enterprise
 
#6
  Alt 15. Apr 2009, 12:52
Streubomben sind durch die Genfer Konfentionen geächtet.
Matthias
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