Einzelnen Beitrag anzeigen

HiWieGehts

Registriert seit: 19. Aug 2005
101 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: FastReport VCL Embarcadero Edition; Debugger

  Alt 14. Dez 2015, 10:30
Hallo,

hier ein Teil meines Sourcecodes:
Code:
program FRTest;

uses
  Vcl.Forms,
  uMain in 'uMain.pas' {Form1},
  udm in 'udm.pas' {dm: TDataModule},
  uDruck in 'uDruck.pas' {Druck};

{$R *.res}

begin
  Application.Initialize;
  ...
  Application.Run;
end.
Ich möchte MEINE Initialization-Abschnitte debuggen. Also starte ich das Programm mit F7. Aber noch bevor einer meiner Initialization-Abschnitte kommt ist schon FastReport mit seiner Frage nach dem Quelltext da. Drücke ich F8 werden natürlich meine Initialization-Abschnitte auch ausgelassen. Eure Antworten kenne ich schon - Breakpoint setzen usw.

Aber einmal versuch ich es noch: ich möchte die DCU-Files von FastReport kompiliert OHNE Debug-Infos. Dann muss ich nicht in jeder Zeile schauen, ob ein FR-Cmd vorkommt oder nicht und muss mir keine Gedanken machen, ob irgendwo in der Tiefe des Codes (s. B. oben) ein FR-Aufruf steht. Es gibt doch tausende von Komponenten, die ohne Source geliefert werden und beim Debuggen keine Probleme machen - weil eben ohne Debug-Info kompiliert. Allerdings sind das meist Komponenten, zu denen es nicht um ein paar Hunderter den Sourcecode zu kaufen gibt.

Microsoft dürfte sich solche Dinge nicht erlauben, wenn es nicht hunderte Artikel im WWW dazu haben möchte.
LG, HiWieGehts
  Mit Zitat antworten Zitat