AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

Ein Thema von alleinherrscher · begonnen am 13. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

  Alt 13. Apr 2009, 13:22
Hi@all! Das hier hört sich zunächst nach einer Standardfrage an "Ich komme unter Vista nicht ins Internet, warum nicht?"

Aber ich hab schon einige Rechner unter Vista ins Netz gebracht. Allerdings hab ich hier mal wieder ein Aldi Notebook rumstehen, was ich reparieren soll.

Der Fehler (egal ob Lan oder Wlan) ist:

Es wird nicht ein TCP ip Paket zwischen Router und Laptop übertragen. Der Lappi erhält keine IP. Ich kann den Router nicht anpingen.

1) Treiber von Wlan und Lan Adapter sind aktuell
2) ipconfig /all gibt nur folgenden Text aus:

Windows IP Konfiguration
Hostname ..................... : Name des PCs
Primäres DNS-Suffix........... :
Knotentyp..................... : Hybrid
IP-Routing aktiviert ......... : Nein
WINS-Proxy aktiviert ......... : Nein

(Es wird aber keine Netzwerkverbindung angezeigt, obwohl diese unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen eingerichtet sind)

3) Die Konfiguration der Netzwerkverbindung ist Standard - DHCP aktiviert, IPv6 deaktiviert (aktivieren bring keinen unterschied), IP-4 aktiviert, Client für Microsoft Netzwerke aktiviert, QoS Paketplaner aktiviert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!!!
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

  Alt 13. Apr 2009, 13:26
Ist den im Router DHCP aktiviert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

  Alt 13. Apr 2009, 13:31
Zitat von mkinzler:
Ist den im Router DHCP aktiviert?
Jup, mit der selben Konfiguration kommt hier jeder andere Rechner ins Netz. Es muss ein Problem mit dem Vista sein, was mich vor allem verwirrt, ist, dass die Netzwerkadapter unter ipconfig nicht aufgeführt werden. Wenn ich Vista das Problem diagnostizieren lasse, sagt es mir, dass ein Treiber oder Hardwareproblem vorlegt. Treiber habe ich nun mehrfach neuinstalliert (verschiedene versionen) im Gerätemanager wird aber kein Konflikt angezeigt. Dort steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Mit einer Ubuntu Live CD komme ich am selben Laptop direkt ins Internet. Hardware ist also auch nicht kaputt.
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

  Alt 13. Apr 2009, 13:38
Windows Firewall aktiviert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

  Alt 13. Apr 2009, 13:43
Nö, Firewall is aus
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Vista 32 Bit Kein Lan und kein WLAN

  Alt 13. Apr 2009, 18:57
Hilft ja doch nix...hab windows neu installiert, nun tauchen die Netzwerkadapter wieder unter ipconfig auf. Problem gelöst, wenn auch nicht sehr elegant
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz