AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit nVidia Treiber

Ein Thema von FabianClassen · begonnen am 11. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2009
Antwort Antwort
FabianClassen

Registriert seit: 8. Apr 2009
Ort: Schleiden
57 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Probleme mit nVidia Treiber

  Alt 11. Apr 2009, 11:55
Hi
ich weiß nicht, ob ich mich hier mit meinem Thread richtig eingeglieder hab, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe gerade eben mein System neu aufgesetzt ... habe erstmal die Treiber von meiner CD genommen ... inklusive nVidia Grafiktreiber und dann alle Software installiert, die ich noch brauchte (AntiVir, CCleaner, Delphi ...)
Nun habe ich auch von FileHippo.com den Update Checker installiert. (Ich weiß nicht ob ihr den kennt - wenn nicht hier eine kleine Erklärung: Der Update-Checker scannt die Software des Systems und sucht dann eventuell neuere Downloads auf FileHippo.com raus, damit das System up to date bleibt)
Bei mir wurde unter anderem der Grafiktreiber als veraltet angezeigt - ich lade den neuen Runter, installiere diesen, starte das System neu und sehe nur noch schwarz.


Wieso?
Ich habe den Treiber dann wieder über den abgesicherten Systemmodus deinstalliert und den alten wieder auf die Platte gespielt.
Aber ich möchte natürlich nicht irgendeinen alten Treiber habe.

Was könnte das Problem sein und wie könnte ich es lösen?
Kann es sein, dass ich erst den alten Treiber deinstallieren muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich freue mich auf eure Antworten.

MFG
FC


PS: Hier ist noch der Link zu dem neuen Treiber: http://filehippo.com/download_nvidia_forceware_xp/
Fabian Claßen
Eins habe ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Probleme mit nVidia Treiber

  Alt 11. Apr 2009, 14:25
Hallo FabianClassen,
Empfehlung ist immer den Treiber zuvor zu deinstallieren.

Hast du evtl. ein Notebook, oder anders gefragt, welche Graifkkarte genau hast du?
Bei einem Notebook kann es sein, dass du nur Treiber von dem Notebook Hersteller nehmen darfst.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Probleme mit nVidia Treiber

  Alt 11. Apr 2009, 14:38
das mit den notebooks stimmt so nicht mehr ganz ,ab der geforce 7 go reihe werden jetzt von nvidia wieder ofiziell notebooktreiber angeboten, also wohl für die meisten gängigen modelle. spielt aber eh keine rolle da bei nvidia nur die nv_disp.inf datei unterschiedlich ist. das hatte sich die seite laptopdriver2go.com zunutzegemacht, die jetzt allerdings nicht mehr existiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Probleme mit nVidia Treiber

  Alt 11. Apr 2009, 17:59
An deiner Stelle würde ich den Treiber direkt vom Hersteller beziehen. Wenn du weißt, von welchem Hersteller (z.B. ASUS, eVGA, MSI, etc.) ist, dann schau zuerst auf deren Homepage nach passendem Treiber, ansonsten beziehe den Treiber vom Chip-Hersteller (in deinem Fall nVidia). Bei Notebooks kann es unter Umständen etwas komplizierter sein und du kannst nur über die Homepage des Notebook-Herstellers an die neusten Treiber kommen. Ich würde also immer die offiziellen Seiten heranziehen.
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
FabianClassen

Registriert seit: 8. Apr 2009
Ort: Schleiden
57 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Probleme mit nVidia Treiber

  Alt 12. Apr 2009, 10:32
Danke für die Antworten ... ich werde es jetzt erstmal versuchen, indem ich meinen alten Treiber deinstalliere.
Habe übrigens einen Desktop-PC und eine nVidia 6100 (glaube ich )

MFG
FC


PS: Frohe Ostern
Fabian Claßen
Eins habe ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz