Einzelnen Beitrag anzeigen

SMO

Registriert seit: 20. Jul 2005
178 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#12

AW: Icon anderer EXE Datei ändern

  Alt 14. Dez 2015, 21:38
Hallo,
kann es sein, dass das Icon intern mehrere Auflösungen enthält?
Symbole sind ein Zusammenspiel von zwei Ressourcentypen: RT_ICON und RT_GROUP_ICON.
Ein RT_GROUP_ICON ist mehr oder weniger nur eine Liste, die mehrere RT_ICON referenziert.
Ein RT_ICON hat nur eine feste Auflösung, es ist das RT_GROUP_ICON welches mehrere Auflösungen zu einer Einheit bündelt.


Ich verstehe das nicht. Wenn ich das dann umschreibe für meine Bedürfnisse, dann hab ich doch keine Symbolgruppe die ich eintragen will.

Und ist das als eigene Unit zu verstehen?

(Entschuldigt, ich bin der Typ Autodidakt der sich vielews bei Google zusammensucht und Zusammenhänge meist erst spät versteht...)
Kein Problem. Du musst den Code auch nicht unbedingt verstehen, um ihn zu benutzen (aber gut wäre es).

In deinem ursprünglichen Code möchtest du ein RT_ICON mit der ID 105 "transplantieren" und zum MAINICON machen. Das geht aber so nicht, weil MAINICON nicht vom Typ RT_ICON, sondern RT_GROUP_ICON ist. Ein RT_GROUP_ICON verwendet ein oder mehrere RT_ICON anhand ihrer ID. Du musst MAINICON auf jeden Fall anpassen, es sei denn es verwendet schon von Anfang an nur ein RT_ICON mit der ID 105, was sehr unwahrscheinlich ist.

Am einfachsten für dich wäre folgendes: Finde heraus, zu welchem RT_GROUP_ICON dein Quellicon mit der ID 105 gehört. Dann benutze den Namen bzw. die ID dieses RT_GROUP_ICON mit meinem Code (kannst du in eine eigene Unit machen oder auch nicht, deine Entscheidung). Fertig.

Das Resultat ist leider das selbe. Alle Icons werden verändert bis auf dieses eine *sfz*.

Edit: Hier mal bein Screenshot. Oben das erste Icon macht die Probleme und ändert sich nicht.
Ok, ich sehe das ist ein Problem mit den doofen Sprachcodes...
  Mit Zitat antworten Zitat