Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: Disassembler gibt's die noch

  Alt 15. Dez 2015, 16:25
..."Habe das Gefühl, dass das heute nicht mehr relevant ist."...

Sowas ist heute wie früher oft nur relevat, wenn man Sachen wissen will, die man nicht für Geld kaufen kann.
Ich meinte damit auch nicht dass solche Programme generell nicht mehr relevant sind.
Ich hatte nur das Gefühl (oder so habe ich es verstanden), dass p80286 sich quasi Programmier-"Tipps"/Tricks aus dem Assemblercode anderer Programme holen will.
Und das lohnt heutzutage in meinen Augen nicht mehr. Wenn es um Reverse Engineering von Algorithmen, Cracking o.ä. geht dann geht es ohne solche Programme natürlich auch heute nicht.

Wegen der Sache mit dem Kopierschutz umgehen: Wenn der Hersteller des Programms sich nicht beide Beine rausgerissen hat für seinen Kopierschutz/Lizenzabfrage dann lohnt das für jmd mit etwas Erfahrung in diesem Bereich auf jeden Fall - Vorausgesetzt natürlich es geht nicht um ein 50€ Programm. Aber bei Software die mehrere hundert oder tausend Euro kostet ist man dann am Ende doch billiger dran wenn man die Software innerhalb von ein paar Tagen crackt. (Das soll jetzt keine Motivation und erst recht kein Aufruf sein so etwas zu tun!).
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General (15. Dez 2015 um 16:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat