Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasK

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Sachsen
19 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

AW: zeitintervall abfrage

  Alt 16. Dez 2015, 17:34
Hallo,

das mit dem Stundenweisem Auslesen ist eine Vorgabe, die ich habe.

Den Hinweis bzgl. der evtl. vorhandenen Pausen am "Stundenübergang" habe ich bereits mit dem "Auftraggeber" ausgewertet.
Er will das halt so, auch wo ich ihm das genauer rklärt habe, das es Schwachsinn ist. man müsste rigoros die Intervalle prüfen, ob Pause oder nicht. Ansonsten ist es löchrig wie ein Sieb. Steh da aber noch in Verhandlung.

Es geht ja nicht darum, die Arbeitszeit an sich zu betrachten. Es gibt verschiedene Aufgaben, welche sonst noch anfallen. Der Begin und das Ende der Arbeitszeit erfolgt per Stechkarte, ist also relativ egal für das geschilderte Problem.

Wie gesagt, es hat nicht den Sinn, zu Überwachen, was der Arbeitnehmer macht. Es hat insofern mehr damit zu tun, die Messergebnisse auf eine gewisse Konsistenz zu prüfen. Weiterführend wäre da zu erwähnen, das es unwahrscheinlich ist, das in einer Minute mehr als 2 Messungen erfolgen. Wenn die häufiger wären, wäre es ein Fehlverhalten, sei es vom Gerät oder Arbeitnehmer. Vielmehr sollen die Daten halt auf eine gewisse logische Art geprüft werden, ob die Abstände als sinnvoll zu erachten sind. Im Nachhinein werden noch andere Sachen aus den Daten ausgewertet. Aber das halt nur, wenn solche Pausen oder "Schnellmessungen" erfolgen. Sonst wäre der aufwand exorbitant hoch...

Fakt ist, der erste Datensatz stellt den Begin dieser Tätigkeit, unabhängig der Arbeitszeit des AN dar. Es ist nicht so, das die Arbeit dort durch anderweitige Tätigkeiten unterbrochen wird. Persöhnliche Bedürfnisse sowie Pausenzeiten natürlich ausgenommen.

Mfg Matthias
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat