Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik
Online

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.127 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: TFrame vs. TForm als View verwenden

  Alt 18. Dez 2015, 10:32
@Mavarik,

hattwst du noch keine Probleme mit RAM Speicher gehabt bei grösseren Projekten ?
(Mit grösser meine ich lediglich > 6 Forms + Sqlite DB).

Ich lade die TForms in Panels, weil ich mal die irrige Vorstelung hatte man könnte jetzt dank
GPU Unterstützung wunderbar alles Sliden und Bewegen, und so die eingebetteten Forms cool anzeigen.
So ähnlich wie JavaScript das im Browser schon immer konnte.
Das geht ja auch bis zu einem gewissen Punkt, aber dann ruckelt es wenn man nicht höllisch aufpasst.

Leider werden bei meinen eingebetteten Forms die Basic-Events nicht mehr gefeuter FormShow, FormResize, etc.
so das man immer etwas drumherum basteln muss.
Das wäre nicht das Schlimmste, ist aber natürlich ärgerlich.
6 Forms & Speicher?

Ich habe 30 Forms... Sind aber "nur" Container... Beispiel: Listbox hat keine Items... Die erzeuge ich per zentrale Routine die je nach Plattform alles "richtig" macht...

Animationen "darfst" Du nur im Application.OnIdle machen... da nur so sichergestellt ist, das der UI-Thread die volle "power" für die Animation hat.
Denn die Animationen laufen per Timer!

FormShow usw. brauche ich ja auch nicht... Wenn ich den Parent setzen weiß ich das doch...
Für den Resize wird eine Event gefeuert... Der geht an das MainForm... Da erzeuge ich mir eine TMessage auf die können alles Subframes hören...

Das alles haben "wir" natürlich im FDK - Das Firemonkey Development Kit zusammen gefasst. (Die Homepage hierzu ist noch in Arbeit)

Mavarik

Geändert von Mavarik (18. Dez 2015 um 10:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat