Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: TFrame vs. TForm als View verwenden

  Alt 18. Dez 2015, 11:08
Zitat:
6 Forms & Speicher?
Ja, das hätte ich auch gedacht.
Aber ich bin mittlwerweile am Verzweifenln und bin jetzt extrem vorsichtig was iOS/Android betrifft.
Nichts ist so wie es scheint, oder wie man es erwarten würde ...

Im Moment werfe ich alle "schönen" Ereiterungen wieder raus, einfach weil es womöglich die Probleme verursacht
(MultiView, TabControl mit Slide Effekt, StyleBook, etc.).
Alles hat an irgendeiner Stelle in eine Sackgasse geführt, abe in einem ProofOfconcept fantastisch funktioniert.
Nur leider muss ich reale Apps bauen, nach Kundenvorgaben, und dann snd Sackgassen das Letzte was ich brauche.

Das ist mehr als Schade weil ich ein Projekt jetzt schon mittlerweile 4 mal neu aufgebaut habe, aber immer
wieder auf neue Seltsamkeiten stosse.

Ich habe z.b. aktuell das Problem das eine Embedded Form in TPanel auf einer anderen Form keinen HandleZoom
mehr empfängt, also HandlePan läuft nach wie vor.

Ich vermute mal das nur die MainForm GestureRecognizer richtig verarbeitet, und das diese an evtl. SubForms darunter
nicht mehr weitergeletiet werden.

Wahrscheinlich ist mein generelles Problem das ich gerne die versprochenen "dynamischen", "coolen" Views nutzen möchte
um eine schöne, moderne App hinzubekommen (das erwartet und dafür zahlt der Kunde ja auch).
Nicht nur das einfache Umschalten von Forms, so wie es auf dem Desktop üblich war.
Mittlerweile sehe ich das so das man dafür vielleicht wirklich besser mit GameEngines beraten ist, wie Unity.

Das FDK schaue ich mir gerne mal an.

Rolf
  Mit Zitat antworten Zitat