Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#578

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 19. Dez 2015, 02:42
Hallo,

ich hätte da mal ein Bitte: Könntest du bitte etwas konkretisieren?
Wir vertreiben zu unseren Softwares auch eine eigene Hardwares. Seit dem Update auf Windows 10 liesen sich die Geräte bei mir (und einigen anderen Kunden) nicht mehr "ansprechen". Im Sinne von, dass zwar die (signierten) Treiber problems installiert werden, Gerätemanager die Hardwares auch anzeigt und auch die Software die Geräte erkennt, jeglicher Kommunikationsversuch jedoch fehlschlägt, weil die Hardware irgendeinen Mist antwortet, was dann von der Software mit "Hardware Error - Faulty communication" quittiert wird.
Gleiche Soft- und Hardwarekombination funktionierten in einer Win7 VM weiterhin einwandfrei.

Weiterhin Saitek X52 Pro. Einstöpseln, alles schick. Ausstöpseln, wenn man fertig gespielt hat endet im harten Absturz von Windows. Heisst: Die Maus bewegt sich plötzlich um einen Faktor 2 langsamer und produziert komische kurze "Beeps" über die Lautsprecher. Klicken funktioniert nicht mehr, Saitek MFC Driver im TaskManager rennt mit voller CPU-Last, Keyboardeingaben funktionieren noch, jedoch führt der Versuch, Windows normal herunterzufahren zu einem kompletten Lockup.
Das hat im Windows 7 immer problemlos funktioniert - und funktioniert seit dem Downgrade auch wieder.

Mag sein, dass man diese Probleme nicht hat, wenn man eine komplette Neuinstallation macht. Aber wie schon gesagt, mit der ambitionierten Datensammelwut von Microsoft kann und will ich mich nicht anfreunden. Selbst wenn man hier und da Häkchen setzen kann, damit Windows (übertrieben gesagt) nicht mehr jeden Mausklick und jede Tastatureingabe an Microsoft weiterleitet, wer weiss was da unter der Haube noch so alles passiert und protokolliert wird, was der Benutzer überhaupt nicht mitbekommt.

Wundert mich überhaupt, dass hier die Gemüter so gleichgültig sind. Ich meine kein Mensch würde irgendeinen fremden Menschen in seiner Wohnung frei und unbeaufsichtigt rumschnüffeln und Kopien von Dokumenten usw anfertigen lassen. Aber wenn es ein Betriebssystem von Microsoft macht, ist das ja alles halb so schlimm. Kann man ja abschalten ...