Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#593

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 20. Dez 2015, 10:50
Wenn der Kunde Win10 haben will, soll er es auch bekommen.

Als "Programmierer" teste ich meine Programme so gut wie möglich unter Win10 und spreche eine Empfehlung für/gegen Win10 aus.

Will der Kunde Win10 - entgegen meiner Empfehlung - so trägt er selbst das Risiko.
Wenn du Ende 2015 noch keine Garantie geben kannst das dein Programm nicht mit Win10 zusammenarbeitest kannst du den Windows-Support gleich bleiben lassen.

Es sei denn, ich habe dem Kunden irrerweise 1980 (oder seit Vista) zugesichert, dass das Programm auch noch 2020 problemlos laufen wird ...
Sowas konnte man doch noch nie machen. Wir geben unseren Kunden diese Garantie auch nicht. Wir sagen ihm nur das wenn er Support/Wartungsvertrag kauft wir die Programm jeweils an die neuesten Windows-Versionen anpassen werden bzw. lauffähig halten.

Und seit wann muss man denn seine eigene Software mit "Kompatibel zu Windows 10" beim Kunden bewerben?
Wie oben gesagt: Machst du das nicht kannst du dein Programm gleich einstellen. Im Gegensatz zu Windows Vista das von vielen Firmen übersprungen wurde ist man ohne Win10-Support gleich aus dem Spiel.

Wozu ist eigentlich dieses "Kompatibilität" unter Win10 bei den Dateieigenschaften gut?
Das OS meldet dem Programm nur das es nicht Win10 sondern z.B. XP wäre und virtualisiert z.B. manche Dinge wie High-DPI.


Man springt halt einfach nicht auf jedes hingehaltene Stöckchen!
Win10 ist mehr als ein Stöckchen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.