Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#7

AW: Kontextsensitive Hilfe / biHelp-Button trotz Minimize-Button?

  Alt 20. Dez 2015, 16:08
Leute, bitte geratet Euch nicht in die Haare, dafür sind sowohl ich als auch mein Anliegen zu unwichtig.

Zitat:
biHelp [....] Werden die Konstanten biMinimize und biMaximize nicht angegeben, erscheint in der Titelleiste ein Fragezeichen. Ansonsten wird kein Fragezeichen angezeigt.
Nun, das stimmt nicht ganz: Bei aktiviertem Minimize-Button wird dieser Fragezeichen-Button doch wenigstens angezeigt, ist jedoch leider nicht bedienbar, biMaximize läßt ihn, wie beschrieben, hingegen gänzlich verschwinden.
Doch, das stimmt, jedenfalls bei mir in Delphi XE6 und Windows 8.1. Welche Version benutzt du?
Unter Windows XP ist es mit Delphi 2-7 und Turbo-Delphi jedenfalls so, wie oben schon beschrieben. Ich habe jetzt keine Lust, Windows 7 hochzufahren und es mit XE 2 auszuprobieren, denn es sollte möglichst auf jedem Windows laufen und auch mit möglichst kleinem Delphi erstellbar sein. Wenn das nicht gegeben ist, dann beiße ich mich nicht daran fest.

Ich werde das jetzt noch mal in Ruhe durcharbeiten, ahne aber, daß ich mit dieser Einschränkung wohl werde leben müssen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Geändert von Delphi-Laie (20. Dez 2015 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat