Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#601

AW: Windows 10 - Meinungen

  Alt 21. Dez 2015, 06:32
Wo wohnst Du denn, das alle paar Monate -10°C herrschen und Menschen orientierungslos durch die Gegend irren? In Berlin jedenfalls nicht.

Das hat auch alles nicht notwendigerweise etwas mit 'notwendig' vs. 'hilfreich' zu tun, sondern vielleicht damit, ob ich Neuigkeiten toll finde, weil sie neu sind, oder weil sie (für mich) notwendig sind.

Man muss sich einfach mal vorstellen, das wir 600 Euro* teure kleine Gerätchen ans Ohr halten bzw. wie die Blöden auf einen winzigen Bildschirm starren und auch noch meinen, das sei alles hilfreich. (* Ja ja, und es gibt auch ganz Schlaue, die ihre Fon ganz günstig abstauben)

Hilfreich für die Industrie. Das stimmt. Fortschritt bedeutet neuerdings ja, immer mehr Geld für immer mehr Schwachsinn auszugeben. Fernseher für 20.000 Euro im Elektroniksupermarkt. Kaffeemaschinen müssen ja alles können und 1000 Euro kosten. Wir brauchen auf einmal Mobiltelefone für 500 und Kochautomaten für 1000 Euro, Fitnessarmbänder ohne die man ja gar nicht mehr leben kann.

Alles nicht notwendig. Aber hilfreich? Ich weiß nicht. Wenn ich zielgerichtet verblöden möchte, dann kaufe ich mir diesen Konsumquatsch. Aber nur dann.

Aber was hat das jetzt noch mit Windows 10 zu tun? Hüstel.

Zurück zum Thema.