Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: Telefonnummer Format Weltweit

  Alt 27. Dez 2015, 09:08
Guten Morgen,

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Ich merke erst jetzt, dass ich meine Frage noch weiter hätte präzisieren müssen. Ich lese die Telefonnummern über das TMS Cloud Pack von dem iCloud Adressbuch aus in einer Windows Anwendung. Da sind die 4 Formate aus meinem ersten Beitrag enthalten. Ich will nicht nach Landesvorwahl, Ortsvorwahl und eigentlicher Rufnummer trennen. Ich möchte lediglich nur das erste Format erhalten aus meinem ersten Beitrag. Für Deutschland prüfe ich ab, ist das erste Zeichen eine Null, dann ersetze ich die 0 durch +49. Für diesen Fall gibt es eine Lokalisierung in den Einstellungen der Windows Anwendung. Steht die (0) mit in der Telefonnummer, lösche ich diese raus und wird die Landesvorwahl mit 0049 angegeben, dann mache ich daraus +49. Mir geht es hauptsächlich darum, kann ich das Prinzip mit der Null bei den Vorwahlen auch für andere Länder übernehmen oder nicht ? Mir geht es darum, dass ich in der Datenbank ein einheitliches Format habe.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat