Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Kontoauszüge automatisch auswerten

  Alt 28. Dez 2015, 07:19
Ich weiss nicht, ob eine RegEx hier geeignet ist. Man will ja u.a. auch unscharfe Matches und dann wird so eine RegEx sehr schnell sehr unübersichtlich.
Die Unschärfe wird aber ja nicht bei der Rechnungsnummer selbst benötigt, denn die ist ja klar definiert.
Wenn deren Format nicht stimmt, bin ich mir nicht sicher, ob man da versuchen sollte automatisch etwas zu finden...

Man könnte natürlich den Schrägstrich zum Beispiel in einem zweiten Versuch einfach optional machen. Aber je mehr man weglässt desto höher wird die Chance einer Fehlerkennung. Wobei der Betrag natürlich noch eine zusätzliche Sicherheit bietet.

Ich schreibe bei Überweisungen zum Beispiel prinzipiell immer Rechnungsnummer (oder was drauf soll) und meinen Namen drauf um notfalls eine manuelle Zuordnung zu ermöglichen, wenn die Nummer nicht gefunden werden sollte.

Ich denke mal es sollte aber genügend historisches Material vorhanden sein um zu evaluieren welche Ansätze nötig sind ohne zu viel manuelle Nacharbeit zu erfordern.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat