Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.408 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Update Netbook sinnvoll?

  Alt 28. Dez 2015, 10:10
Ich habe gerade erst ein Netbook aktualisiert. Die Geschwindigkeit war deutlich besser im Vergleich zu einer frischen Installation mit Windows 7. Am meisten spürt man das beim Start des Rechners, aber auch im laufenden Betrieb hakt es weniger. Das Netbook ist recht schwach auf der Brust, so dass da Windows 7 nicht so toll lief. Zwar ohne Probleme, aber etwas zäh, wenn man einen schnellen PC gewohnt ist. Mit Windows 10 ging es nach ein paar Neustarts und ein wenig Laufzeit (vermutlich weil sonst die Indizierung usw. noch dazwischenfunkt) spürbar besser.

Problem war in dem Fall, dass der Speicherbedarf recht hoch ist (vor allem, da ja das alte System noch zur Rückkehr drauf bleibt), so dass auf der kleinen SSD kaum noch etwas frei war, ich glaube die hatte nur 32 GB oder 40 GB.
Bei einer Neuinstallation stellt sich das Problem aber nicht, da nehmen sich Windows 7 und 10 nicht viel.

Ein günstiger Stick, der zumindest beim Lesen recht schnell aber auch günstig ist, wäre der Rainbow Line Stick von Intenso (knapp 7 Euro für 16 GB, auch z.B. bei Mediamarkt oder Saturn vor Ort sollte der ähnlich kosten):
http://www.amazon.de/dp/B001G4QKCG
Von dem hatte ich schon gebootet, ich könnte auch zu Hause nachher schauen, ob der von dem Tool erkannt wird.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat