Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#22

AW: Kontoauszüge automatisch auswerten

  Alt 30. Dez 2015, 06:26
Nur dass es hier nicht um die Anderen geht, sondern um die SW des TE. Darum halte ich mich jetzt wohl lieber raus, denn anscheinend geht es nicht mehr um das Anliegen des TE sondern um das Auswerten von Kontoauszügen allgemein.
Also dass es zunächst allgemein um die Auswertung von Kontoauszügen geht, steht ja im ersten Beitrag des TE. Dass dabei offenbar nur bestimmte Zahlungsformen von Bedeutung sind, kann man ebenfalls folgern. Dass es um die Software in der Signatur des TO geht, wäre möglich, allerdings schon etwas zu empathisch nach meinem Geschmack. Dass es nicht um Einzüge geht, ist sehr wahrscheinlich, in den Schilderungen aber ja auch nur ein Teilaspekt.
Wenn also einige Teilnehmer hier ihre (Gesamt)Verfahren darstellen, ist das doch durchaus angemessen. Meine Erfahrung ist, dass man bei einer hohen automatischen Zuordnungsquote schon eher Richtung fuzzy unterwegs ist. Die Leute zeigen durchaus Fantasie bei der Problematik der Geldtransfers (die Rechnungsempfänger). Spätestens seit SEPA ist auch die Abbildung der Zahlungsinformationen etwas in diesen Bereich gerückt (Fantasie), je nach ausführender Bank. Das geht soweit, dass die Banken sich bei unerklärlichen Kontoauszugsdaten auf das Bankgeheimnis berufen. Wir haben z.B. für Januar die Signale auf orange, weil eine Bank eines Kunden intern ihre aktualisierten SEPA Schnittstellen scharf schaltet.
Ich glaub nicht, dass es an der Ecke schadet, mal (versehentlich) über den Tellerrand zu schauen.

Letztlich hat der TO sich selbst noch nicht weiter geäußert und die vorhandenen Infos sind spärlich. Kein Grund sich rauszuhalten.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat