Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: App hängt nach vielen Stunden

  Alt 4. Jan 2016, 18:39
Was ist denn dieses JNI? Da scheint ein Maximalwert von 51200 (Einträgen?) überschritten zu werden?

Diese Fehlermeldung und Wege zur Behebung werden beschrieben in http://stackoverflow.com/questions/9...ow-max-512-jni
Danke, werde ich mir anschauen.


Macht die App etwas Besonderes?
Es werden pro Minute die Kalenderdaten ausgelesen und jede Sekunde etwas auf einen Canvas gemalt. Vielleicht hängt da irgendwas. Aber an der Auslastung der CPU kann ich nichts sehen über den Android Monitor. Ich habe immer noch über 70% idle, wenn das etwas aussagen würde. Auch bei Memory usage habe ich noch über 75% frei.

Kann man das Problem mit einer "minimalen" App (leere Form) reproduzieren? Falls nein, würde ich so lange Code des 'echten' Programms der minimalen App hinzufügen bis das Problem auftritt. Kann aber bei einer so langen global reference table lange dauern. Idee: kann man die Größe der global reference table auf einen kleineren Wert setzen? (512 scheint Default zu sein, bei FMX hat man anscheinen den Defaultwert mal 100 gewählt)

Wenn ich nichts finde, muss ich diese Methode anwenden.

Aber welche 51xxx Referenzen stehen den in der Tabelle?
Das kann ich mir auch nicht erklären, wie ich auf die 51000 Einträge kommen soll.
Vielleicht kann man diesen Wert abfragen und dann könnte ich mir vielleicht einen Reim draus machen. Aber wie diesen Wert auslesen?


Ich habe jetzt einmal einen relativ alten Stand auf das Tablet gespielt und werde sehen, ob sich das gleiche Phänomen wieder zeigt.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat