Thema: Delphi Embedded WB Ftp Laufwerk

Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Embedded WB Ftp Laufwerk

  Alt 5. Jan 2016, 20:36
Na, ich spekuliere jetzt mal:

Gehen wir davon aus, dass ein eigenes Programm entstehen soll, mit dem (auch) Webseiten angesehen werden können. Egal ob die jetzt nun aus dem großen weiten Netz kommen oder selbsterstellt von einem (eigenen) Webserver.

Hier den Embedded WB zu nutzen ist eigentlich eine sinnvolle Entscheidung. Ok, je nach Anspruch tut's der TWebBrowser auch.

Wenn man nun auf einer Webseite 'nen Link auf 'ne FTP-Seite hat, so kann man getrost im Embedded WB bleiben und dort weiter navigieren.

Schön wäre es (finde ich jedenfalls), wenn man dann von dortaus auch alle die Möglichkeiten hat, die man für das Ansehen, Laden, Editieren... der Dateien auf dem Webserver hat, die man sich so wünscht.

Nach meinen (bisherigen) Erkenntnissen scheint das aber nicht möglich zu sein, schade.

Da muss dann ein eigener FTP-Client her.

Oder man müsste versuchen (für den Anwender unsichtbar) den Embedded WB gegen 'n TShellListView auszutauschen, um dann die Oberfläche damit zu gestalten.

Bin aber (bisher) daran gescheitert, dem TShellListView beizubringen (ohne zusätzliche Komponente(n)) mal zu 'ner FTP-Adresse zu navigieren.

Wenn sich die Aufgabe mit dem Embedded WB lösen lassen sollte, ggfls. zusammen mit 'nem TShellListView, wird das vermutlich ein unsägliches Gefrickel.

Das würd' ich mir nicht freiwillig antuen wollen.

Webseiten kann man halt recht gut per Embedded WB "fernsteuern". Gerade bei per Javascript vervollständigten Seiten kommt man mit TIdHTTP (oder Ähnlichem) nicht weit. Und möchte man von sonner Seite dann 'nem FTP-Link automatisiert folgen, wird's wohl schwierig.

Die Möglichkeit der Fernsteuerung von FTP-Seiten scheint es mit dem Embedded WB (so befürchte ich) nicht zu geben.
  Mit Zitat antworten Zitat