Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Freepascal - v3.1.1 im Trunk

  Alt 6. Jan 2016, 16:04
Kann ich bestätigen mit der mangelnden Kompatibilität.

Muss in FPC 3.0.0 feststellen, dass ich die Allegro 4.4.5 nicht übersetzen kann weil Fehlermeldung

constructorname must be init!!!!

Bei Klassen. Warum Zum Teufen muss der Konstruktoname unbedingt INIT sein. Könnt Ihr Entwickler das nicht frei stellen???

Habe schon in fpc.cfg geguckt.

#-Ss

Sollte somit dort ausgeschaltet sein. Oder hat das '#' Zeichen eine andere Bedeutung.

Bin grad echt frustriert.

Werder Lazarus somit noch sehr lange in Version 1.2.6 mit FPC 2.6.4 verwenden. Lazarus dieser Version findet die ALlegro Units nicht obwohl ich den Quellfad korrekt in

PROJEKTOPTIONEN->PFADE->ANDERE QUELLCODEDATEIEN

angegeben habe.

Habe dann die Textmode IDE verwendet, die bringt die Fehlermeldung mit dem resrtriktiven Kontruktornamen.

Hier habe ich die Allegro her geholt und will auch genau diese verwenden. Wenn ich nämlich das hier in diesem Thread lese erhöht das die Motivation, doch die nächsthöhere Version zu verwenden in keinster Weise!

Waum nicht einfach eine FPC Version die zu allererst alle alten Bibliotheken klaglos übersetzt?

Von den ach so tollen Neuerungen habe ich so absolut gar nix, ich will erst mal irgendeine library auch übersetzen können, ohne Frickelei. Sollte bei OpenSource nicht zu viel verlangt sein. Unter GPL darf ich laut Lizenz eine Bibliothek unter dieser Lizenz zu JEDEM BELIEBIGEN Zweck verwenden. Also auch übersetzen, um dann damit eigene Software auf Basis dieser Bibliothek zu schreiben.

http://allegro-pas.sourceforge.net/downloads.php

Ist allegro 4.4.5, die Pascal Version! Die C/C++ Versionen gibt es nur im Quelltext und bei der Frickelei alleine schon auf der Pascal Seite will ich mir den C/C++ Teil gar nicht erst antun! Schließlich gibt es in meinem Paket eine alleg44.dll, die mir unbedarften User suggeriert, diese Dll enthalte den Binärcode der Allegro.
  Mit Zitat antworten Zitat