Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.926 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: FMX DX10 assets\internal --> Android geht nicht?

  Alt 6. Jan 2016, 17:56
Zitat:
Wenn du die Dateien immer ohne wenn und aber kopiert haben möchtest (wozu eigentlich dann kopieren), dann lege diese nicht in den Remote-Pfad StartUp/Documents/ ab.
Das ist schön und gut, aber wie Bra schon sagte, so klar ist das auf den Plattformen nicht.

Was is denn der kleinste gemeinsame Nenner an Verzeichnissen, hat sich da schonmal jemand ein System aufgebaut ?

Ich bin mittlerweile soweit zurückgerudert das ich möglichst alles unter dem User Dokuments Verzeichnis ablege, weil auch das Shared Dokuments
bei den meisten Plattformen Probleme macht, die Appdata holder sowieso.

Allerdings kommt es auch auf den Datentyp und Verwendung an, denn Apple kann ja eine App abweisen wenn man "wiedererzeugbare" Daten unter Dokuments ablegt, weil sie keine Dubletten beim Sync haben wollen.

Ich würde gerne die richtigen Verzeichnisse für die folgenden Aufgaben wissen:

Von der App erzeugte, einmalige Daten --> ab in Dokuments --> kann Synchronisiert werden --> alles OK
Von der App gedownloaded --> wohin damit ? --> Apple sagt ich könnte mir die im Zweifel ja nochmal downloaden --> schlechtes Bauchgefühl
Von der App interne Daten, z.B. INI Files, bearbeitete Bilder oder Sqlite.db --> wohin damit ? --> Shared Dokuments ? --> könnte Apple meckern
Wie von Bra der Fall das eine Datei beim Update überschrieben werden soll --> wohin damit ? --> muss ich wohl selber was für schreiben ?
Wie bei StartUpCopy --> wofür sollte ich das überhaupt benutzen ? --> Initiale Dateien, die dann nicht mehr benutzt werden --> doppelter Speicher
etc. etc.

Die Emba Docs zu den Plattformen helfen nur bedingt weiter, denn es gibt nicht immer Zugriff auch wenn es so sein sollte.
Ich habe es mittlerweile fast aufgegeben das zu versuchen zu optimieren und arbeite wieder an der eigentlichen Appfunktion,
Aber ich habe immer ein ungutes Gefühl das irgendwann mal wieder etwas nicht gespeichert wird.

Wie macht ihr das denn um ohne Zugriffsprobleme durchs Leben zu gehen, was ist der "kleinste gemeinsame Folder" ?

Rollo

P.S.:
Zitat:
Oder beim Obsthändler, weil du mit der Banane deine Bierflasche nicht aufbekommst?
Ich machs genau umgekehrt, klappt immer hervorragend
  Mit Zitat antworten Zitat