Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#17

AW: Stackoverflow finden - wenn es denn einer ist

  Alt 7. Jan 2016, 14:24
@jobo: Ja, normalerweise würde ich durchaus zustimmen. Aber Industrie-PCs
Ok, ich will das nicht tot reiten, aber dazu noch ein Hinweis:
Wenn es ein IndustriePC ist, verwendet der jenseits der üblichen verdächtigen Komponenten vielleicht auch andere spezielle Hardware (inkl. Treiber).
Diese Hardware (Steckkarte,.. whatever) hat- Industriepc hin oder her- per se den Nachteil, dass sie eben nicht Standard ist (Häufiger Einsatz, Reifung beim Kunden, .. Robustheit). Zufällig neulich ein Beispiel mitbekommen: USB Chips werden gern von Intel oder Renesas verbaut. Die Teilearbeiten mit völlig unterschiedlichem Verhalten bezüglich Powersave Modus. Intel macht es ganz "aggressiv", Renesas lässiger. Der Fehler geschah nun immer beim Wechsel in den Powersave Mode (USB seitig). Für den Anwender war das scheinbar zufällig bzw. von außen kein Anlass erkennbar. Die Komponente war etwas besonders teures, quasi "Industrieware". Vlt klingelt es da noch mal bei Dir, Stichwort "Powersave nach einer bestimmten Zeit" oder "teurer Industriepc"
Für mich wäre die Frage einfach nur: Wie einfach und billig kann ich oder der Kunde das ausschließen, statt es nur für "unwahrscheinlich" zu erklären.
Inwieweit hier Randbedingungen meines Beispiels mit Deinem Fall übereinstimmen, Thema Wahrscheinlichkeit, musst Du selbst beurteilen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat