Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#24

AW: Stackoverflow finden - wenn es denn einer ist

  Alt 7. Jan 2016, 19:51
Da da wohl wirklich handelsübliche Intel CPUs drin stecken, sollten die zumindest verflucht nah am PC sein. Es läuft auch ein normales Windows darauf. Von Siemens selbst ist dort keine Software installiert, außer eben ggf. Treiber. Das Diag-Tool werde ich mir mal direkt schnappen! Dankeschön!
Das benutzte SCADA System stammt von ProLeit, aber dort habe ich schon mit einem Wissenden gesprochen. Deren System ersetzt zwar die Shell, bringt aber keinerlei Treiber mit und installiert auch keine systemweiten Hooks oder so was. Deren Schuld kann ich zudem auch deshalb ausschließen, weil es nur auf 2 der 3 IPCs überhaupt installiert ist, aber mein Programm sich auf allen 3 gleich doof verhält.
Ansonsten läuft auf den Dingern nur noch ein BDE-Tool (Betriebsdatenerfassung, eher ein Teil des ERP mit ohne speziellen Dingen), ein COM-Port Mapper von MOXA und ein Sartorius OPC Server. All diese Komponenten waren jedoch in derselben Version bereits bei den Vorgängergeräten installiert, und sind es auch an dem anderen Standort, wo das Problem nicht existiert. (Leider weiss ich da nicht mehr welcher IPC es dort konkret ist.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat