Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#27

AW: Stackoverflow finden - wenn es denn einer ist

  Alt 7. Jan 2016, 20:20
Ich muss bei so was immer an einen ehem. Kollegen denken, der eine Software für Sinumerik schrieb und mit den Siemens-Schikanen in Sachen Windows zu kämpfen hatte - von daher tipp ich bei so was schnell auf die Panels.
Ich gebe dir nur ZU gerne damit Recht, dass man i.A. in Siemens einen hervorragenden Generalsündenbock hat, bei dem man sogar überwiegend an der richtigen Adresse damit ist. Insbesondere die Qualität derer PC Software ist ...nicht gut. Fast egal was man in die Hand nimmt.

Zitat:
Hast du denn die Möglichkeit, mal einen normalen Rechner (also kein IPC) mit den gleichen Vorrausetzungen zu erzeugen und dort zu prüfen, ob das Problem auch dort auftaucht?
Leider nicht ohne relativ großen Aufwand, bzw. die OPC Software habe ich nicht. (Und weiss auch nicht, ob sie ohne angeschlossene Waagen überhaupt läuft. (Die sind via Netzwerk angebunden, nix spezielles.))
Ohne SPS Kommunikation und OPC Zeug habe ich keine Probleme hier. Leider ist es absolut möglich, und sogar sehr wahrscheinlich, dass ich auch mit diesen Dingen hier keine Fehler bekäme. Das würde zumindest der Beobachtung folgen, dass es an allen anderen IPCs läuft. (Insgesamt ist eine teils 1:1, teils fast identische Variante auf >15 IPCs an 3 Standorten seit >5 Jahren im Einsatz.)


@nahpets: Wow, danke dir. Das landet auf jeden Fall auf der Liste der zu testenden Dinge.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat