Einzelnen Beitrag anzeigen

Bierwut-Tom

Registriert seit: 2. Jun 2007
Ort: Bochum
3 Beiträge
 
#1

Komponente Android Daten USB senden/empfangen

  Alt 8. Jan 2016, 08:21
Hallo Zusammen!

Ich soll Daten vom Android über USB senden und empfangen....

Eine Leidensgeschichte - oder die nächste Pappnase in meiner Sammlung
Mit Delphi2006 haben ich vor Jahren einige Anwendungen für Windows geschrieben, die Daten, die von unseren Geräten über die serielle Schnittstelle gesendet wurden, empgfangen und verarbeitet haben. Dazu benutze ich eine externe Komponete 'Comport' - alles prima.

Heute muss alles mit dem Tablet gemacht werden und man erinnerte sich an mich.
Da ich mich nicht schnell genug verstecken konnte, soll nun mal eben 'ne neue Sofware machen. Da ist sie nun, die Pappnase in meiner Sammlung

Geld spielt keine Rolex!
Also schnell Delphi Seattle und das Mobile Addon Pack bestellt, installiert und völlig problemlos auf einem Samsung Tablet meine erste 'Hallo Welt'-Software zum Laufen gebracht. Ich habe mich gewundert, wie problemlos das alles geklappt hat, da ich vorher die Horrorgeschichten in den verschiedenen Foren gelesen habe. Soweit so gut.
Jetzt der Haken... Wie früher ist nix für Seriell oder USB dabei - zumindest habe ich nichts gefunden.
Gibt es eine Komponente mit der man nun von Android über USB senden und empfangen kann? Die Firemonkey USB-Library habe ich natürlich gefunden. Da steht aber:
'In any event this looks like the fastest way to get cross platform USB support in Firemonkey on Windows and Mac OSX.'
Tja leider nix von Android.

Hat jemand Erfahrung mit der Library?
Kennt jemand eine Komponente die funktioniert?

Ich würde mich über jede Anregung freuen !
Gruß Tom!
  Mit Zitat antworten Zitat