Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Roadmap
Roadmap

Registriert seit: 28. Mai 2004
Ort: Sonthofen, Oberallgäu
16 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#9

AW: Umgang HiDPI System und Delphi Applikationen

  Alt 8. Jan 2016, 15:34
Microsoft wird aber das Problem, dass Delphi7 mit HiDPI nichts anfangen kann auch nicht lösen können/wollen.
Nein Markus, da hast Du mich falsch verstanden. Das "Problem" für Microsoft ist das Millionen von Programmen nicht Hi-DPI-Aware sind. Gerade im Unternehmensumfeld sind individuelle Lösungen viele Jahre im Einsatz, vor allem wenn sie gut funktionieren. Es liegt selbstverständlich im Interesse von Microsoft das der bestehende gewaltige Softwarepool, die Stärke der Windowsplattform, ordentlich weiter läuft.

Man muss auch nicht wirklich weit schielen, OSX macht das auf deren HiDPI Systemen perfekt und kaum sichtbar. Aber das hilft uns/mir auch nicht weiter.

Ich denke auch das je mehr solche Geräte verkauft werden das Problem akuter wird. Habe in meiner Testmaschine mal probeweise auf 175% gestellt und geschaut was da alles so an Standardsoftware nicht ordentlich skaliert, da sind dann auch Kandidaten wie Firefox oder Chrome dabei.

Ich dachte das jemand eine Lösung kennt die evtl. zu zufriedenstellenderen Ergebnissen wie meine zwei führen.
--
Geht nicht gibt's nicht, geht schwer gibt's schon!
  Mit Zitat antworten Zitat