Einzelnen Beitrag anzeigen

moos

Registriert seit: 12. Apr 2003
2 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Darstellungsfehler nach Einbindung externer dll-Dateien

  Alt 11. Jan 2016, 14:40
Hallo Delphi- Forum,
ich habe schon viel Hilfe bei Euch gefunden, vielen Dank dafür.

Nun habe ich ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme, weil ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll.
Wie im Anhang zu sehen ist, fallen mir die Buchstaben in Label und Groupbox zusammen oder werden gar nicht dargestellt (oben; unten korrekte Darstellung). Die Schriftart ist Arial. Es sind auch der Inhalt einer Treeview und die Caption der Hauptform betroffen.

Dies passiert bisher bei Windows 7 Professional Rechnern (64 bit), allerdings nicht bei allen.
Der Code wird auf einem Windows 7 Professional (32 bit) mit Delphi XE2 kompiliert.
Allerdings werden zwei externe dll-Dateien eingebunden, die in C# geschrieben sind und auf einem 64 bit Rechner kompiliert werden. Die dll-Dateien werden mithilfe eines C++ Adapters (eigene dll-Dateien) eingebunden.

Wenn die dll-Dateien nicht eingebunden werden, wird die Oberfläche korrekt dargestellt.
Die externen dll-Dateien benötigen das .NET 4 Framework. Auf den „Problemrechnern“, die sich leider ausschließlich bei Kunden befinden, ist teilweise das .NET 4.5 Framework drauf. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Viele Grüße Carola
Miniaturansicht angehängter Grafiken
darstellungsfehler.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat