Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bea2851
Bea2851

Registriert seit: 12. Jan 2016
1 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

PageControl, TabSheet, Memo....

  Alt 12. Jan 2016, 01:26
Hallo Liebe Profis
Ich (w ) habe im Verlauf meines Studiums freiwillig "Programmieren" gewählt... Ich bin wirklich interessiert daran und durchforste das ganze WorldWideWeb nach Tipps,Tricks und Hilfestellungen, da wir wirklich nur einen Crashkurs bekommen haben, aber nun an eigenen Projekten/Programmen arbeiten sollen. Soweit klappt es auch ganz gut - es ist wie ein großes Puzzel
Allerdings hänge ich total an 1-3 Sachen und hoffe,dass mir hier jemand den richtigen Denkanstoß geben kann - wie gesagt ich bin echt alles andere als ein Programmier-Ass...

Folgendes Problem habe ich:

Auf der/die/das PageControl habe ich ein Memo gelegt....bei der Eingabe des Such-Begriffs in das Edit-Feld
Wir also ein Tab erzeugt (alles kein Problem funktioniert einwandfrei)...gleichzeitig wird in einem anderen Memo-Feld eine dazugehörige "Information" angezeigt (auch alles kein Problem) aber wenn ich verschiedene Begriffe suche...ergo mehrere Tabs habe erscheint in dem Info-Memo-Feld immer nur das aktuellste...also um es kurz zu Machen: wie hefte ich die jeweilige Info, das Memofeld samt Inhalt, an den/das jeweilige Tab wenn ich zwischen diesen springe? Das muss doch irgendwie machbar sein....ich habe schon wirklich so wahnsinnig viele Stunden im Netz gesucht und komme nicht weiter und ich würd gern mal von der Stelle runter kommen auf der ich seit Wochen trete

Ich hoffe ich habe mich deutlich/verständlich genug ausgedrückt und jmd von euch hat die zeit/Lust/Geduld mir das irgendwie zu erklären

Vielen Dank schon mal und entschuldigt den Roman für dieses triviale Problem
  Mit Zitat antworten Zitat