Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#52

AW: Ini-Inhalt geht in sehr seltenen Fällen verloren (TMemIniFile)

  Alt 12. Jan 2016, 12:37
Zitat von CodeX:
Und bevor hier jemand zum wiederholten Male fragt, warum Performance und Datensicherheit so wichtig sein soll, sollte er sich mal Gedanken darüber machen, mit welcher Art von Software er gerne arbeiten möchte.
Schnelle Software hat schon was, mir ist aber sichere lieber, deshalb wäre ich in dem hier beschriebenen Beispiel durchaus bereit mal die eine oder andere hunderstel Sekunde zu warten.

Der zusätzliche Zeitaufwand wäre eventuell dann von Relevanz, wenn er so zwei-, dreihundert Mal pro Sekunde stattfindet.

Aber konkrete Informationen über die Häufigkeit der durchzuführenden Dateioperationen fehlen leider weiterhin.

Geht's um die "Zeitdifferenzen" beim Programmstart und/oder beim Programmende?
Sorry, meine persönliche Wahrnehmung ist nicht so ausgeprägt, dass ich den Unterschied zwischen der Speicherdauer von 161 ms und 21 ms wahrnehmen könnte.
Insbesondere beim Rechnerstart bzw. beim Runterfahren laufen so viele Prozesse ab, dass ich niemals in der Lage sein würde, hier festzustellen, ob eine (subjektive) Verlangsamung des einen oder anderen Vorganges auf einen bestimmten Prozess oder gar auf ein bestimmtes Schreiben von einer oder zwei Dateien, mit oder Löschung oder Umbenennung einer mehr oder weniger großen Anzahl von Sicherungskopieen zurückzuführen ist.

Ich persönlich wäre da jedenfalls mit 'ner Sekunde zusätzlicher Wartezeit für die Erzeugung von 10 Sicherungskopieen durchaus einverstanden, wenn das Vorhandensein der darin enthaltenen Daten existenziell wichtig ist.
  Mit Zitat antworten Zitat