Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: OnChangeValue ?

  Alt 13. Jan 2016, 20:34
Du solltest eigentlich schon wissen, was du da tust. Das Property soll gelesen und geschrieben werden von getfBWStellung und SetfBWStellung. Dann mußt du deine Methoden auch so benennen. Wenn du, wie von mir empfohlen, auf der Property-Zeile Ctrl-Shift-C gedrückt hättest, wären diese Methoden automatisch richtig erstellt worden. Oder gibt's das bei deiner alten Version noch nicht? Das kann ich natürlich nicht wissen. Also wie gesagt: das, was hinter read steht, ist die Methode zum lesen des Property's, und das, was hinter write steht, die zum schreiben. Wenn du jetzt in der Deklaration ebenso wie in der Implementation dieses f einfügst, sollte es funktionieren.

Und vergiß nicht, die Tutorials durchzuarbeiten, damit deine Kenntnisse über OOP (Objektorientiertes Programmieren) voranschreiten können. Weißt du, ich hab das damals auch nicht alles auf Anhieb verstanden, sondern erst nach & nach durch viel Übung und ständiges Anwenden. Einfach nur so was abtippen und dann wie der Ochs vor einer kryptischen Fehlermeldung zu stehen, wird dich nicht wirklich weiterbringen ...
  Mit Zitat antworten Zitat