Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

"PDF Spezifikation für Dummies" gesucht

  Alt 14. Jan 2016, 14:31
Ich beschäftige mich gerade mit der Erstellung von PDF-Dokumenten unter FMX. Ich habe zwar div. Komponenten gefunden (TMS, WinSoft, etc.), aber keine deckt alle Plattformen ab. In einer Demo von del123.com werden PDFs nativ per Stream erstellt, das wäre eigentlich ideal für meine Zwecke, da man an keine OS-Libs gebunden ist. Leider ist das natürlich absolut LowLevel, daher würde ich das gern in Klassen kapseln. Dazu muss man aber auch Ahnung vom internen Aufbau von PDF-Dokumenten haben. Die Spezifikation ist zwar öffentlich einsehbar, mit 756 Seiten aber leider nichts, was man mal eben schnell durcharbeitet. Daher meine Frage: kennt jemand eine abgespeckte Einsteiger-Version davon, die sich auf das absolut Notwendigste beschränkt (mir würde das Erstellen von TextRects und das Streamen vorhandener Grafiken vorerst völlig genügen)? Am liebsten wäre mir natürlich eine deutsche Version, englisch ist aber auch kein Beinbruch. Danke im Voraus.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat