Thema: Delphi Memory-Spiel: Ideen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 15. Jan 2016, 01:04
Memory gegen den Computer? Ich habe mal gehört, die können sich unheimlich gut Dinge merken. Wenn das mal nicht zu Frust beim menschlichen Spieler führt.
Naja, deswegen hab ich z.B. mein Memmori (man beachte: abweichende Bezeichnung) so konzipiert, daß immer nur ein Spieler spielt und es darauf ankommt, so wenig wie möglich Züge zu benötigen, um alle Bildpaare aufzudecken – quasi ein Memory zum üben, weil man zu Hause ständig gegen den fünfjährigen Nachwuchs verliert.
Zudem kann man sich die Spiele selber zusammenstellen aus frei wählbaren Grafiken, z.B. Fotos oder Zeichnungen oder Zierfonts oder was auch immer man an Grafiken irgendwo findet, z.B. die vom Memory-Spiel des Nachwuchses.
Weitere Features: Man kann die Anzeigedauer frei wählen, bevor die aufgedeckten Grafiken wieder umgedreht werden, wenn sie nicht zusammenpassen. Und man kann einstellen, wie viele Grafiken zusammenpassen müssen, von zwei aufwärts. Zwei sind kein Problem, drei geht noch einigermaßen, bei vieren verlangt's schon fast übermenschliche Anstrengungen, bei fünfen ... Gespeichert wird alles in einer Firebird-Datenbank.

@XardasLP: Welche Delphi-Version setzt du denn ein? Wenn du diese Nachfrage in Zukunft vermeiden willst, kannst du deine Delphi-Version in deinem Profil eintragen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
memmori1.jpg   memmori2.jpg  

Geändert von Perlsau (15. Jan 2016 um 02:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat