Einzelnen Beitrag anzeigen

Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#1

Schreiben einer kleinen 3D-Engine - Timer

  Alt 23. Mär 2004, 09:43
Ich habe mir seit Anfang des Jahres eine Menge Wissen über 3D-Engines angelesen und kleine Tests gemacht (insbesondere zu Netzwerk). Nun möchte ich testweise eine eigene, kleine Engine schreiben. Dies auf Basis der VCL, für Grafik verwende ich OpenGL, für Sound OpenAL, und für den Netzwerkteil die klassischen Komponenten TServerSocket und TClientSocket. Dann benötige ich aber noch einen Timer! Der normale von Delphi ist mir zu ungenau. Den von DelphiX möchte ich so in dieser Form nicht verwenden, weil ich diese ganze Komponenten-Sammlung nicht installieren möchte/kann (macht bei mir in der Schule Probleme mit dem Delphi6 PE, liegt laut Lehrer am Schulnetzwerk weil Delphi nicht lokal installiert ist und auf dem Server liegt). Also bräuchte ich einen Timer, den ich über eine einfache Unit einbinden kann. Gibt es das schon vorgefertigt? Wie kann ich es im Zweifelsfalle realisieren? Ich kann zwar eigene Komponenten schreiben bzw ableiten, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich ein 'OnTimer'-Ereignis selber schreibe.

Wer kann mir helfen?

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat