Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.060 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: DataSnap DataSet übertragen mit Blobfelder macht Probleme

  Alt 15. Jan 2016, 17:39
Ohne das jetzt im einzelnen zu analysieren, nur zwei Dinge, die mir direkt auffallen:
  1. Das Synchronize sollte nicht notwendig sein, da die Connection ja für die Session privat erzeugt wird.
  2. Die Verwaltung der dynamisch erzeugten Queries ist unklar. Wer gibt das wann wieder frei?

Ich verwende mittlerweile eigentlich nur noch das Verfahren mit TFDJSONDataSets , wie es in diesem Tutorial beschrieben wird. Damit hatte ich zumindest bisher noch nicht solche Probleme, wie du sie schilderst.

Die Queries setze ich auch im Designer auf das Datenmodul. Dann sind sie sicher über den gesamten Client-Call vorhanden und werden mit dem Datenmodul freigegeben.
Hallo Uwe,

Zu Punkt 2: Wenn ich die Query frei gebe, knallt es. Irgend wo habe ich es gelesen dass die Freigabe DataSnap übernimmt. Ich habe auch Langzeittest durchgeführt und feststellen können dass das DataSet
wirklich sauber freigegeben wird. Zumindest wurde nicht mehr Speicher beansprucht.

Ich werde die Tage das Beispiel umbauen nach TFDJSONDataSets. Mal sehen wie sich das verhält.

Herzlichen Dank Uwe.
Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat