Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: IP-Kamera steuern/auslesen mit ONVIF - WSDL-Import

  Alt 16. Jan 2016, 13:34
.... etwas weiter gekommen:
Irgenwie hatte ich den Verdacht, die aus den WEBseiten kopierten WSDL-Dateien sind wohl nicht so das gelbe, habe ich weitergesucht und mir letztendlich von dem Sourcefourge-Projekt "ONVIF-Device Manager" den Source gezogen.
Dort gibt es im Unterordner /ONVIF/Schemas eine Latte WSDL-Dateien (mit anderen), welche doch irgendwie anders aussehen....
Hab ich mal für Interessierte angehängt: ONVIF_WDSL_Org.rar

Versuch 1 mit Delphi 7 auf XP:
Diverse WSDL's ließen sich fehlerfrei lesen und importieren.
Bei einigen konnten irgendwelche Quelldaten nicht gelesen werden, bei wieder anderen kamen Access-Fehler.
Nicht so prickelnd.

Versuch 2 mit Delphi 2010 unter Win7:
Bis auf 2 von 17 WSDL's sind alle ohne Gemecker importierbar !
Bei "deviceio.wsdl" wird gemault, er kann "media.wsdl" irgendwo im Delphi-Verzeichnis (!?!?!) nicht finden (die gibt es aber im ONVIF-Verzeichnis).
Bei "onvif.wsdl" stänkert das Gerät, "DTD HTML" wäre ungültig in der Dateil "event.wsdl".

Vergleicht ich dann mal die Importe aus D7 und D2010, sind doch erhebliche Unterschiede im Umfang festzustellen.
.... scheint dann wohl doch so, dass D7 langsam out of Date ist .... ?!
Ich habe dazu mal die Importe in der Datei ONVIF_WDSL_Delphi.rar angehängt.
Alle Dateien OHNE 1 hinter dem Namen sind von D7, alle MIT der 1 dahinter von D2010.


Nun werde ich mal den "ONVIF_WG-APG-Application_Programmer's_Guide.pdf" weiter studieren und schauen, wie ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen hoffentlich einen kleinen Erfolg erziehlen kann.
Hilfe dazu und den o.g. Fehlern sind logo weiterhin sehr willkommen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ONVIF_WDSL_Delphi.rar (145,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: rar ONVIF_WDSL_Org.rar (114,4 KB, 42x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat