Einzelnen Beitrag anzeigen

hanvas

Registriert seit: 28. Okt 2010
157 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Mehrere Versionen eines Dokumentes in einer PDF Datei - welche Lib?

  Alt 16. Jan 2016, 18:22
Hallo,

meine Frage ist nur bedingt Delphi-spezifisch und richtet sich primär an jene die die PDF Spezifikationen und die eine oder andere Lib gut kennen.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist - _ohne_Verletzung_von_Standards_ - in einer einzigen PDF Datei unterschiedliche Versionen (beispielsweise farbig, grau, schwarz-weiss) des gleichen Dokumentes zu haben, am besten als PDF A/1 o. A/2 o. A/3 ohne dabei für jede Version eine neue Seite zu erstellen. Also praktisch übereinandergelegte Layer von denen einer - wahlfrei - angezeigt wird.

<editiert>
Falsch formuliert, eigentlich wollte ich wissen ob es möglich ist die Datei so zu gestalten das man den jeweils anzuzeigenden Layer mit jedem standardkonformen Reader auszuwählen kann.
</editiert>

Gibt es eine Lib für Delphi die das unterstützt? Wenn ja wäre es ideal wenn jeder Layer einzeln signiert werden könnte, aber auch das gesamte Dokument. So lange die Kosten in einem vernünftigen Rahmen bleiben (bis 2500 € oder unter Umständen auch mehr wenn die Lib das wert ist) und keine Laufzeitgebühren anfallen ist alles ok, wenn es nichts kostet ist es auch ok.

cu Ha-Jö

Geändert von hanvas (16. Jan 2016 um 18:46 Uhr) Grund: Hab was vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat