Einzelnen Beitrag anzeigen

bepe

Registriert seit: 17. Okt 2006
118 Beiträge
 
#2

AW: Mehrere Versionen eines Dokumentes in einer PDF Datei - welche Lib?

  Alt 16. Jan 2016, 20:02
Ich meine ab PDF/A2 (oder ab A3) kann man Dateien in PDFs einbetten. Dabei geht es aber eher darum, z.B. Rechnungen inkl. einer maschinenlesbaren Datei (z.B. XML) zu versenden. Damit sollte man verschiedene Varianten in einem PDF speichern können. Aber ob man die sich wie gewünscht, z.B. im Adobe Reader, einfach auswählen kann? Keine Ahnung. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Was PDFs in Delphi betrifft: eher schwierig. Bis vor kurzem haben wird Gnostice und QuickPDF verwendet um einen zufriedenstellenden Funktionsumfang weitestgehend fehlerfrei zu erhalten. Dann sind wir über Aspose gestolpert. Mit Sicherheit absolut unübertroffen. Soweit ich beurteilen kann, decken die den gesamten PDF Funktionsumfang, in perfekter Qualität, ab. Haben aber zwei Haken: Nicht ganz günstig (sollten aber im gesetzt Rahmen liegen) und nicht für Delphi. Ich habe in .Net eine Wrapper DLL geschrieben um Aspose in Delphi nutzen können.

Also: Ja geht, aber nicht wie gewünscht. Und bei solch fortgeschrittenen PDF Sachen: Finger weg von den Delphi Libs.

mfg,
bp
  Mit Zitat antworten Zitat