Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: Erfahrungen mit dieser Art "Kopierschutz"

  Alt 20. Jan 2016, 10:01
Hallo Tumbalu,

für die DACH-Region hätte ich an deiner Stelle mit diesem "Kopierschutz" keine Bedenken. Bei mir ist die Konstellation ähnlich: Zielgruppe KMU (speziell Handwerk), Preis von 280,- bis 1.180,- Euro. Bei etwa 800 Installationen ist der "Kopierschutz" eine Lizenzdatei mit den Kundendaten, die beim Start und in der About-Box angezeigt werden. Bisher hat sich (außer einem von mir beauftragten Hacker) meines Wissens noch keiner die Mühe gemacht, die Lizenzdatei zu hacken. Unerlaubte Kopien sind aber im Umlauf, das ist sicher. Es gibt Anwender, die stören sich nicht daran, dass beim Lizenznehmer nicht ihr eigener Name steht. Aber, wenn man einen langen Atem hat, dann bekommt man diese Kunden irgendwann mal an die Hotline. Das sind dann dann aber auch äußerst zahlungswillige "Neukunden". Ich muss also nur noch eine Rechnung schreiben, und hatte keinen Aufwand für die Neuakquise und Schulung eines Kunden. Insofern also eigentlich nur gute Erfahrungen.

Aber, wie die Kunden in den USA und in Asien ticken, dazu kann ich dir leider gar nichts berichten. Bisher hat sich niemand gemeldet der damit Erfahrungen gemacht hat und darum Vielleicht kommt ja noch was. Prinzipiell wäre ich aber in dieser Hinsicht eher vorsichtig, speziell mit den Asiaten.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat