Einzelnen Beitrag anzeigen

surfer007

Registriert seit: 16. Jan 2010
51 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Autostart RUN und RUNONCE

  Alt 20. Jan 2016, 22:28
Ok, wenn ein anderes Programm auch RUNONCE benutzt, sollte trotzdem die eigene Anwendung drin stehen und gestartet werden.

Der "Kiosk" braucht aber den Windows Desktop. Oder ich müsste selber einen Desktop integrieren, also die Möglichkeit Icons mit Link zu Programmen anzulegen die der User dann benutzen kann. Viel Arbeit um etwas zu ersetzen das immer funktionierte. Zum Verständnis, mein Kiosk blendet unter anderem die Taskleiste aus, und deaktiviert die rechte Maustaste, macht einige Key Mappings um CTRL+ALT+DEL , Windows Taste usw. umzubiegen. Der User soll keinen Zugriff auf HD und System haben, eben ein Kiosk.

Bleibt immer noch die Frage warum läuft es < Win10 und warum wird im "worst case" Fall der Standard RUN Eintrag nicht ausgeführt.

Ich weiß was RUNONCE bedeutet, in der Praxis ist RUNONCE aber vor RUN und Autostart Ordner dran, also ich kenne keine Möglichkeit (außer Shell replacement) ganz vorne beim Bootvorgang zu sein.

Vielleicht muss ich doch auf Task Scheduler umsteigen, muss ich mal testen ob man da "früh genug" an der Reihe ist.

Geändert von surfer007 (20. Jan 2016 um 22:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat