Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Eine Stelle als Programmierer gesucht

  Alt 21. Jan 2016, 17:24
Zitat:
Also ich dachte vom Prinzip her ähnlich wie du, aber meiner Erfahrung nach stellen mehr Firmen als man denkt Leute an die keine richtige Ausbildung zum Programmierer haben (Informatikstudium oder Fachinformatiker) solange sie merken dass du was drauf hast.
Das ist meine Hoffnung.

Zitat:
Wenn du so keine Stelle findest, dann mach doch tatsächlich eine Ausbildung als Fachinformatiker wenn das dein Traum ist
Da wirst du ziemlich sicher etwas finden. Als Azubi musst du ja erstmal keine besonderen Qualifikationen haben. Und du kannst ja sogar schon programmieren.
Habe ich mir auch schon überlegt, ich wollte halt verschiedene Dinge Probieren. Aufgeben kann man immer noch.
Programmieren ist kein Problem, egal in welcher Sprache. Am besten kann ich natürlich Object Pascal, aber andere Sprachen sind jetzt wie ich immer wieder sehe, auch nicht das Problem.
Z.B. habe ich letzten jemand geholfen in Python, wobei ich überhaupt gar kein Python kann.

Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du vor rund zehn Jahren einmal nach einem Praktikumsplatz als Programmierer in den Foren gesucht.
Bist Du da damals fündig geworden? Wenn ja, könntest Du Dich ja an den Praktikumsbetrieb wenden. Wenn die keinen Bedarf haben, könnten die zumindest einen kennen, der Bedarf haben könnte.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat