Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#38

AW: Eine Stelle als Programmierer gesucht

  Alt 22. Jan 2016, 20:20
Zitat:
Wie jetzt? Du weißt nicht, ob dir nur ein oder ob dir zwei Schuljahre fehlen?
Was genau ist hier das Problem?
Nun, dass mir eben Englisch und Mathe Kenntnisse fehlen.

Zitat:
Zweifel an dir selbst? Die kann dir keiner nehmen, hier schon gar nicht. Die Frage ist doch: Traust du dir zu, beruflich zu programmieren, oder nicht. Wenn du's dir selbst nicht zutraust, mach was anderes.
Programmieren traue ich mir jederzeit zu. Das Problem ist die Schule.

Zitat:
Wovor hast du Angst? Was kann denn schon passieren? Bist du leicht aus der Fassung zu bringen? Ich verstehe deine Einwände nicht wirklich ...
Für jemanden der mich nicht kennt, ist das nur schwer zu verstehen. Darum habe ich in den letzten Jahren auch nichts unternommen. Wobei ich wusste oder weiß, dass ich was unternehmen muss. Oft fällt nur ein kleiner Schups in die Richtige Richtung.

Zitat:
Offenbar kann dir hier keiner eine Stelle als Programmierer anbieten. Dafür erhältst du hier haufenweise wertvolle Ratschläge, wie du deinen Wunsch, als Programmierer zu arbeiten, umsetzen kannst. Das Umsetzen mußt du selbstverständlich selber in Angriff nehmen, das kann dir keiner abnehmen. Gib dir einen Ruck und fange an!
Das ist klar. Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Ich werde die Ratschläge natürlich berücksichtigen. Keine Frage.

Erst mal danke für Eure Bemühungen. Nun muss ich alleine weiter kommen und sehen, wohin mich das führt.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat