Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#46

AW: Eine Stelle als Programmierer gesucht

  Alt 23. Jan 2016, 12:20
hallo,

Zitat:

Zitat:
Wie jetzt? Du weißt nicht, ob dir nur ein oder ob dir zwei Schuljahre fehlen?
Was genau ist hier das Problem?

Nun, dass mir eben Englisch und Mathe Kenntnisse fehlen.
Ein Programmierer muss sicherlich nicht die Differentialrechnung beherschen, aber jemanden dem es schwer fällt, mathematische Zusammenhänge zu begreifen, der sollte sich fragen, ob er den richtigen Berufswunsch hat. Was soll ich mit einem Programmierer anfangen, der 5 Minuten braucht, um einen Dreisatz zu lösen. Ich persönlich bin völlig unmusikalisch (selbst für die Dusche reicht mein Musiktalent nicht), aber ich komme eben auch nicht auf den Gedanken mir als Musiker mein Geld zu verdienen.

Was Englischkenntnisse angeht, möchte ich folgendes dazu sagen. Ich persönlich hatte auch immer eine 5 in Englisch, bis ich es dann nach dem 12. Jahrgang abgewählt habe. Man muss aber in diesem Beruf imstande sein, einen englischen Text zu lesen und zumindestens halbwegs zu verstehen. Die Fachliteratur ist nunmal oftmals in englischer Sprache gehalten. Was soll ich mit einem Programmierer, der nicht im Stande ist, diese zu verstehen und somit auch anwenden kann. Es mag hart klingen, aber man sollte sich selbst im Leben fragen, ob man, was den eigene Berufswunsch angeht, wirklich die richtige Wahl getroffen hat. Wenn der TE mir seine Bewerbungsunterlagen zu senden würde, wage ich zu bezweifeln, dass ich Ihn einstellen würde, zumindestens nicht als Programmierer. Ich möchte hier niemanden demotivieren, aber jemanden Hoffnung zu machen, wo (wahrscheinlich) keine ist, würde ich persönlich nicht für richtig halten.
Bäcker ist doch ein schöner Beruf, wenn man einen Job gefunden hat, hat man einen relativ krisensicheren Arbeitsplatz (auch in 30 Jahren werden die Menschen noch Brötchen und Brot essen).

Das was ich hier geschrieben habe, stellt nur meine persönliche Meinung dar, und muss somit nicht die Ultimo Ratio sein. Ich wünsche dem TE natürlich trotzdem viel Glück bei seinem weiterem beruflichen Werdegang.

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat