Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#47

AW: Eine Stelle als Programmierer gesucht

  Alt 23. Jan 2016, 14:07
Zitat:
Ich glaube daher, das Problem liegt hier woanders, vielleicht an der fehlenden Motivation oder fehlendem Interesse
Ein weiters Problem ist natürlich, dass ich auch nicht richtig deutsch gelernt habe. Darum habe ich mit dem Lernen von Englisch meine Probleme, aber klar wo eine Wille ist ist auch ein Weg.

Zitat:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube dass diese Sachen bei mimi nicht einfach nur durch Faulheit o.ä. bedingt sind. Aber da will ich jetzt nicht allzuviele Vermutungen anstellen die möglicherweise Unsinn sind.
Ich möchte es jetzt nicht abstreiten, dass es etwas Faulheit ist, es spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle.

Zitat:
Von Faulheit hab ich weder was geschrieben noch überhaupt daran gedacht. Vielmehr hatte ich sowas wie das weit verbreitete Aufschiebeproblem im Sinn
Das Trift es schon eher.

Zitat:
Englisch ist demnach kein Einstieg in eine völlig fremde (irdische) Sprachwelt, aber dennoch noch lang kein Heimspiel.
Es mag Sprachen geben die Deutlich anders sind. Z.B. Russisches oder Mandarin. Der Vorteil ist, dass Englisch fast das gleiche ABC nutzt wie Deutsch.

Zitat:
Ergänzung: Wenn Englisch wirklich so einfach wäre, wäre sie als lingua franca der Wissenschaft ungeeignet. Ist sie aber nicht. Dennoch waren zunächst Latein und dann Deutsch für diesen Zweck beliebter.
Ich finde immer mehr Beiträge in Foren, wo Leute nach Deutschen Informationen fragen. Ich bin also nicht alleine.

Zitat:
Ein Programmierer muss sicherlich nicht die Differentialrechnung beherschen, aber jemanden dem es schwer fällt, mathematische Zusammenhänge zu begreifen, der sollte sich fragen, ob er den richtigen Berufswunsch hat.
Ein Gewisses Mathematisches Verständnis habe ich, sonst hätte ich viele Sachen gar nicht machen können. Z.B. in einer Text Editor Komponente das Scrollen.

Zitat:
Was soll ich mit einem Programmierer anfangen, der 5 Minuten braucht, um einen Dreisatz zu lösen. Ich persönlich bin völlig unmusikalisch (selbst für die Dusche reicht mein Musiktalent nicht), aber ich komme eben auch nicht auf den Gedanken mir als Musiker mein Geld zu verdienen.
Das ist leider bei mir nicht so Eindeutig. Programmieren ist ja kein Problem für mich. Dreisatz kann ich auch.

Zitat:
Was Englischkenntnisse angeht, möchte ich folgendes dazu sagen. Ich persönlich hatte auch immer eine 5 in Englisch, bis ich es dann nach dem 12. Jahrgang abgewählt habe.
Immerhin, du hattest Englisch, ich hattes Praktisch überhaupt nicht.

Zitat:
Man muss aber in diesem Beruf imstande sein, einen englischen Text zu lesen und zumindestens halbwegs zu verstehen.
Das wäre kein Problem. Nur wie gesagt, schreiben und Sprechen.
Zwischendurch wurde ich Morgens beim Zeitungen Verteilen von LKW fahren was auf Englisch gefragt, ich wusste sogar was die wollten.

Zitat:
Wenn der TE mir seine Bewerbungsunterlagen zu senden würde, wage ich zu bezweifeln, dass ich Ihn einstellen würde, zumindestens nicht als Programmierer.
Aus diesen Grund Zögere ich eine Umschulung oder eine Ausbildung Ernsthaft in Betracht zu Ziehen, aber das ist nun mal mein größter Wunsch. Ich denke, ohne Vorbereitung geht es wohl nicht.

Zitat:
Bäcker ist doch ein schöner Beruf, wenn man einen Job gefunden hat, hat man einen relativ krisensicheren Arbeitsplatz (auch in 30 Jahren werden die Menschen noch Brötchen und Brot essen).
Das Problem ist, kurz nach meiner Ausbildung, sind die BackShops aufgekommen und die Backautomaten. Immer mehr kleinere Bäckereien verschwinden.
Ich habe es 2 Jahre Lang nach Versucht nach meiner Ausbildung.
Inzwischen dürfte die Ausbildung Verjährt sein. Aber wer weiß, vielleicht würde mich immer noch ein Betrieb als Bäcker Einstellen. Aber ich würde auch gerne zu anderen Arbeitszeiten Arbeiten als jetzt.

Seit 2010 stehe ich jede Nacht gegen 01:00 Uhr auf und lege mich gegen 05:00 Uhr wieder hin. Die Zeiten sind nicht fest. Aber zu Groben Orientierung.

Sozial schränkt das natürlich sehr stark ein.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat