Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#49

AW: Eine Stelle als Programmierer gesucht

  Alt 23. Jan 2016, 14:42
Zitat:
Zitat:
Wenn der TE mir seine Bewerbungsunterlagen zu senden würde, wage ich zu bezweifeln, dass ich Ihn einstellen würde, zumindestens nicht als Programmierer.
Aus diesen Grund Zögere ich eine Umschulung oder eine Ausbildung Ernsthaft in Betracht zu Ziehen, aber das ist nun mal mein größter Wunsch. Ich denke, ohne Vorbereitung geht es wohl nicht.
Das sehe ich anders, genau die "Unmöglichkeit" einfach so eine Stelle zu bekommen, sollte Dich motivieren ernsthaft eine Ausbildung in Betracht zu ziehen. Genau die Ausbildung ist doch die "Methode" mit der Deine von Dir vermuteten Mankos behoben werden können. Die Ausbildung dient doch dazu alles Wissen für die fachlichen Anforderungen des Berufes zu vermitteln.

Guck Dir doch mal 'nen Lehrplan für 'nen Fachinformatiker an, da steht auch Englisch als Lehrfach drin:
http://www.fi-ausbilden.de/uploads/m...plan_AE_02.pdf

IHK - Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin
http://www.zv.uni-leipzig.de/fileadm...menplan_04.pdf

Und was in diesen Lehrplänen nicht drinsteht, wird auch nicht für den Beruf gefordert.

PS:
Ich kann auch kein Englisch und habe kein Studium und keine Ausbildung in irgendeinem "Computer- / Programmierer- ... -Job".
Aber trotzdem kann ich englichsprachige Dokumentationen zu EDV-Themen verstehen, wenn auch nicht wörtlich, aber inhaltlich. Ansonsten helfen notfalls Google und Konsorten beim Übersetzen. Nachschlagwerke findet man genug ...

Und den wesentlichen Teil meines Lebensunterhaltes habe ich mit Programmierung, Pflege und Wartung von EDV-Anlagen ... verdient.
Und mich haben auch Arbeitgeber genommen, die in den Stellenauschreibungen erstmal Studium und/oder Ausbildung bzw. Berufserfahrung, sowie Englisch gefordert hatten.
Oft wird aber überlesen, dass das bzw. wie ein oder zu lesen und zu verstehen ist.
Wer nicht über Ausbildung oder (abgeschlossenes) Studium verfügt, aber Berufserfahrung zu bieten hat, hat durchaus Aussichten, wenn er was kann.
  Mit Zitat antworten Zitat