Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#55

AW: Eine Stelle als Programmierer gesucht

  Alt 24. Jan 2016, 14:53
Zu den fehlenden Englischkenntnissen kann ich nur sagen: Englisch ist eine der einfachsten Sprachen und daher leicht zu erlernen.
Das ist falsch. ...
Delphi-Laie, ich habe den Eindruck, dass du mit deinen Beiträgen öffters provozieren möchtest. Dieser ist dazu auch mal wieder geeignet.

Und Englisch ist tatsächlich die einfachste Sprache, die ich gelernt habe. Es gibt keine Geschlechter bei Substantiven, Verben werden nicht gebeugt und auch die Bildung von Zeitformen von Verben ist vergleichbar einfach.
Ach Herrjemine, jetzt darf man wohl nicht mal mehr widersprechen?!

Wenn jeder in einem Forum so auf Widerspruch oder gar Widerlegung reagieren würde...

Wie oft wurde mir widersprochen oder ich gar widerlegt, darum hat sich auch nie ein Moderator gekümmert - warum sollte er auch, das gehört doch zu einem Forum?! Und ich habe es hingenommen.

Ausgerechnet nach unserer angenehmen Kommunikation per PM hatte ich von Dir soetwas nun am allerwenigsten erwartet. Immerhin hattest Du mir gegenüber beteuert, hier würde jeder gleichbehandelt. Davon merke ich an dieser Deiner Reaktion leider nichts. Wenn Widersprechen oder gar Widerlegen in einem Forum unerwünscht sind, wird der Forumszweck negiert, denn jedem soll doch anhand der Fülle der Beiträge zu seiner eigenen Wahrheitsfindung verholfen werden.

Dass manche Sprachen einfacher zu erlernen sind als andere ist doch nicht falsch.
Das war nicht die Aussage, der ich widersprach, sondern die allgemeingültige Behauptung, Englisch sei eine der einfachsten Sprachen. Sie ist nicht mal allgemeingültig eine der am einfachsten zu erlernenden Sprachen, sondern nur für uns "Festlandsgermanen". Ostasiaten z.B. haben zu Englisch nämlich garantiert eine ganz andere Meinung.... Wie einfach ist für uns doch erst Niederländisch oder gar Plattdeutsch (das manche auch als eigene Sprache ansehen). Soviel zum "einfachen" Englisch.

Verben werden nicht gebeugt
I am
you are
he / she / it is

Auch bei anderen Verben muß man aufpassen, sonst wird aus dem Indikativ schnell ein Imperativ.

und auch die Bildung von Zeitformen von Verben ist vergleichbar einfach
Verlaufsform....Gerundium....Englisch hat mit seinen Verben reichlich Tücken.

Geändert von Delphi-Laie (24. Jan 2016 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat