Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Webanwendung wie, womit?

  Alt 25. Jan 2016, 18:56
Hallo zusammen,

ich muss das o.g. Thema erneut aufgreifen. Ich habe einen Desktop DB-Anwendung entwickelt, welche ich gerne erweitern möchte. Die DB-Anwendung greift, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt auf eine Access DB zu.

Ich möchte die Anwendung jetzt gerne um einen WebClient und später um eine AndroidApp erweitern.

Bezüglich der Android App, kann ich mir aktuell die Umsetzung mittels Android Studio vorstellen. Aktuell versuche ich ein Gesamt-Konzept zu entwickeln. Hierbei habe ich jetzt schon Bücher über Java, PHP, Android und ASP.NET gelesen. Leider fehlt mir aktuell echt die Einschätzung, welcher weg hier der richtige wäre.

Es wäre daher schön, wenn Ihr mir hier ein paar Vorschläge/Ideen vermitteln könntet.

Daher mal kurz meine aktuell Meinung:

1. Weiterenwicklung meiner Desktop Anwendung mit Delphi XE2 - Eventuell Umstellung der DB auf einen SQL-Server wie SQLite oder Firebird
2. Entwicklung der Weabanwendung über/mit ??? - (???Visual Studio Community 2015??? - Azure???) Hier bin ich aktuell total unschlüssig.
3. Entwicklung der Android App mittels Android Studio...

Auf/Über Eure Antworten/Meinungen bin ich sehr gespannt. Schon mal vielen Dank...

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat