Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#33

AW: Firebird - Mehrere abhängige SQLs in einer Transaktion

  Alt 26. Jan 2016, 15:23
hallo,

ich möchte hier auch nochmal Folgendes in den Raum werfen. Vielleicht hilft es den Transaktionslevel der DB anders einzustellen. Ich hab jetzt nicht alle Beiträge auf dem Schirm, aber vielleicht hilft das irgendwie weiter Link. Wenn es nicht helfen sollte, trotzdem schön, dass wir darüber gesprochen haben. Ansonsten fand ich den Beitrag mit den Savepoints eigentlich ganz hilfreich.

mfg
Das Transaktionslevel beeinflusst nur welche Interaktionen zwischen verschiedenen noch nicht committeten Transaktionen möglich sind.
In meinem Fall spielt sich ja alles um eine einzige Transaktion in der der zweite Befehl auf den 1. Aufbaut (Insert auf Create Table).

Savepoints habe ich auch erst durch diesen Thread entdeckt, sind aber in diesem Fall auch uninteressant weil ich nach dem erstellen der Tabelle comitten MUSS.
Und nach einem commit verfallen alle Savepoints der gerade abgeschlossenen Transaktion und ich komme nicht mehr zurück wenn nach dem CREATE TABLE was schief läuft
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat