Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

MS Edge und das Webbrowser Control

  Alt 27. Jan 2016, 13:59
Hallo!

Wie man bei Microsoft lesen kann, unterstützt Edge derzeit nicht die Integration in andere Anwendungen, wie das mit dem "InternetExplorer_Server"-ActiveX-Control (mshtml.dll) bisher möglich ist.

Ich habe den IE als TWebBrowser an vielen Stellen integriert, meist auch als HTML-Editor. Was ist eure Meinung, wie geht das mit dem IE weiter? Irgendwann wird er gänzlich abgekündigt, was dann?

Ich hab schon damit experimentiert, den EditMode nicht mehr über COM-Schnittstellen zu steuern sondern z.B. FckEditor oder TinyMCE direkt in meine Anwendungen zu integrieren. Das geht, ist aber ziemlich aufwendig was z.B. das Setup angeht. Da muss man ein paar Quadrillionen Dateien mitliefern.

Interessant wäre das schon, sich vom Embedded-IE komplett zu verabschieden und stattdessen Chromium als Renderer einzubinden. Allerdings scheinen die entsprechenden Wrapper-Projekte alle mehr oder weniger eingeschlafen zu sein, sodass ich da auch kein gutes Gefühl habe.

Was meint ihr?

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat