Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#42

AW: Frauen in der Softwarebranche

  Alt 27. Jan 2016, 18:29
@Khanysha: Selbst (wie ich ja geschrieben hatte) unter der Voraussetzung dass Kinder in Zukunft eben NICHT so erzogen werden denke ich dass sich nicht viel ändern wird.

@nahpets: Es geht ja nicht unbedingt darum ob Mädchen genauso gut oder sogar besser rechnen (oder was auch immer) können als Jungs.

Ich finde nur man muss akzeptieren, dass Mädchen keine Jungs mit langen Haaren sind. Männer und Frauen haben einfach unterschiedliche Gehirne, unterschiedliche Körper, unterschiedliche Hormone. Mädchen werden nicht zu Jungs wenn man sie lässt bzw. wenn man ihnen die Möglichkeit gibt indem man sie "neutral" erzieht (was nicht bedeutet dass so eine "neutrale" Erziehung etwas negatives ist).
Und es ist gut, dass Frauen manche Dinge besser können als Männer. Und andere Dinge können Männer eben besser als Frauen.

Und das ist etwas was viele Leute nicht verstehen. Natürlich müssen Frauen genau die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben wie Männer. Denn es gibt natürlich auch Frauen die super in Mathe und Naturwissenschaften sind und in der Richtung einen Beruf erlernen möchten - aber das ist eben die Minderheit. Man muss einfach den natürlichen Unterschied zwischen Männern und Frauen akzeptieren und als etwas Positives sehen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat